Talk: Habe ich das Zeug zur Anwältin

9. Februar @ 19:00 - 20:30
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Talk: Habe ich das Zeug zur Anwältin

„Ich möchte meine Leidenschaft für den Anwaltsberuf teilen, aber auch offen über Zweifel und Bedenken reden, die mich immer wieder – besonders anfänglich – überkommen sind. Jeder hat sie, kaum jemand spricht darüber. Das müssen wir ändern, denn viele Zweifel gründen auf falschen oder überholten Vorstellungen zum Anwaltsberuf, Anwaltsbild und Anwaltsumfeld. Gerne möchte ich teilen, welche Bedenken ich als Studienabsolventin und bevorstehende Berufsanfängerin hatte, inwieweit sie sich bestätigt oder gelöst haben und was ich daraus gelernt habe.“ sagt Mag. Ruth Ladeck 

Über Mag. Ruth Ladeck:

  • RA und Partnerin bei hba Graz (seit Oktober 2019)
  • RA bei Eisenberger & Herzog Graz (Februar 2017 – September 2019)
  • RAA bei Eisenberger & Herzog Graz (Juni 2015 bis Jänner 2017)
  • RAA bei Destaller und Mader (Juni 2012 bis Mai 2015)
  • Gerichtsjahr OLG Sprengel Graz
  • Studium der Rechtswissenschaften in Graz
  • Geboren in Graz

Max. 15 Teilnehmerinnen – eine Anmeldung ist notwendig, denn die Teilnehmerinnen erwartet eine kleine Überraschung 

Details

Datum:
9. Februar
Zeit:
19:00 - 20:30
Kategorien:
,

Veranstaltungsort

Digital über Zoom