Talk: Kanzleileitung und RAA – geht das?

27. Oktober @ 18:00 - 19:30
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ob und wie sich diese beiden Bereiche verbinden lassen, erklärt uns Mag.a Pamina Victoria Hösl am 27. Oktober, digital auf Zoom. Sie gibt uns persönliche Einblicke in ihren Arbeitsalltag bei hba Rechtsanwälte in Graz und erzählt uns von ihrem Werdegang und ihren bisherigen Erfahrungen. Dabei geht sie auf die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der genannten Tätigkeitsbereiche ein und erzählt uns, warum ihr Abstecher in die Privatwirtschaft nur von kurzer Dauer war.

Zu Mag.a Pamina Victoria Hösl:

Ausbildung:

  • Rechtsanwaltsprüfung (September 2020)
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität
    in Graz (Mag. iur. 2017)

Berufserfahrung:

  • Rechtsanwaltsanwärterin bei hba seit 2018
  • Rechtspraktikantin im Sprengel des OLG Graz (2017-2018)
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer Grazer Rechtsanwaltskanzlei (2016-2017)

Beratungsschwerpunkte:

  • Arbeits- und Sozialrecht
  • Mergers and Acquisitions
  • Unternehmens- und Gesellschaftsrecht

 

Details

Datum:
27. Oktober
Zeit:
18:00 - 19:30
Kategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Digital über Zoom