Wie viel Suits steckt im Anwaltsberuf?!

8. März 2023 @ 19:00 - 20:30
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie viel Suits steckt im Anwaltsberuf?!

8. März | 19:00 | Stadtliebe, Landstraße 31, 4020 Linz 

Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist leider nur für eingeloggte Mitgliederinnen möglich.

deine Paragraphinnen

Tragen alle Anwälte maßgeschneiderte Anzüge und alle Anwältinnen enge Etuikleider? Fahren alle Anwälte/Anwältinnen mit der Limousine zu den Verhandlungen? Ist es die Aufgabe von Anwälten/Anwältinnen (verruchte) Deals auszuhandeln? Muss ich für den Anwaltsberuf überhaupt Jus studieren? Braucht jede Kanzlei eine „Donna“? Oder ist doch alles ganz anders als in der bekannten Anwaltsserie „Suits“? Zur Beantwortung bzw. Diskussion dieser und vieler anderer (seriöser) Fragen steht Mag. Dr. Verena Haumer, Rechtsanwältin und Compliance Managerin bei Lughofer Rechtsanwälte, im Talk zur Verfügung.

Austausch, Netzwerk, After-Work Drinks in ungezwungener Atmosphäre. Ohne Anmeldung & gerne in Begleitung von Freundinnen/Kolleginnen (zur besseren Planbarkeit freuen wir uns allerdings, wenn du dich unten unter RSVP einträgst bzw. dich per E-Mail unter linz@paragraphinnen.at anmeldest)!

Die ersten 10 Anmeldungen bekommen einen gratis Cocktail oder Mocktail nach Wahl.

 

Wir freuen uns auf dich!

Mag. Dr. Verena Haumer und das Paragraphinnen Team Linz

 

Über Mag. Dr. Verena Haumer

Sowohl während als auch nach ihrem Studium an der Johannes-Kepler-Universität (JKU) Linz war Verena Haumer als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der JKU am Institut für Staatsrecht und Politische Wissenschaften bzw. am Institut für Multimediales Öffentliches Recht in der Wissenschaft engagiert.

Nach ihrer Zulassung als Rechtsanwältin 2015 war sie in unterschiedlichen namhaften Wirtschaftskanzleien in Linz und Wien tätig. Für die Anwaltsakademie Gesellschaft zur Förderung anwaltlicher Aus- und Fortbildung m.b.H. (AWAK) vermittelt sie als Vortragende Kompetenz im Strafverfahren. Sie ist außerdem gefragte Vortragende in den Bereichen Strafrecht und Öffentliches Recht und führt Compliance-Schulungen für Unternehmen durch. Die Interessen der oberösterreichischen Rechtsanwaltsanwärter:innen vertrat sie von 2013 bis 2014 im Ausschuss der Rechtsanwaltskammer Oberösterreich. Verena Haumer ist Mitglied der VÖStV (Vereinigung Österreichischer StrafverteidigerInnen). Als Sprecherin des Vereins jung – Interdisziplinäre Vereinigung für Jugendrecht und Jugendhilfen setzt sie sich für die Probleme von Kindern und Jugendlichen ein.

 

Details

Datum:
8. März 2023
Zeit:
19:00 - 20:30
Kategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Stadtliebe
Landstraße 31
Linz, Oberösterreich 4230
Google-Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen