Events

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Coffee Talk: Anwältin und Mutter – Friede, Freude, Eierkuchen?

1090 Wien

Im Rahmen des Coffee-Talks „Anwältin und Mutter – Friede, Freude, Eierkuchen?“ gibt euch Sonja Einblicke in das Leben als Rechtsanwältin und Mutter, die sonst gerne verschwiegen werden. Nutzt die Möglichkeit und fragt Sonja alles, was ihr schon immer über den Anwaltsberuf sowie den (Ausbildungs-)Weg zur Rechtsanwältin wissen wolltet.

Coffee Talk: How To Become a Judge

1090 Wien

Der langersehnte Talk rund um das Thema Richteramt steht nun bevor. In gemütlicher Runde wollen wir dir Tipps und Tricks für das Richteramt geben und hinter die Kulissen blicken.

Talk: Karriere in der Kanzlei – was kommt auf mich zu und wie kann ich mich persönlich entwickeln?

KWR Rechtsanwälte Fleischmarkt 1, Wien, Wien

Diese Fragen stellt sich wohl jede angehende Juristin, die eine Karriere in der Kanzlei in Erwägung zieht. Unsere drei Partnerinnen und unsere HR-Verantwortliche wollen ihren Erfahrungsschatz mit euch teilen und gehen auf die verschiedenen Herausforderungen, die sich auf dem Karriereweg in einer großen Wirtschaftskanzlei ergeben, ein.

Talk: Kanzleileitung und RAA – geht das?

Digital über Zoom

Ob und wie sich diese beiden Bereiche verbinden lassen, erklärt uns Mag.a Pamina Victoria Hösl am 27. Oktober, digital auf Zoom. Sie gibt uns persönliche Einblicke in ihren Arbeitsalltag bei hba Rechtsanwälte in Graz und erzählt uns von ihrem Werdegang und ihren bisherigen Erfahrungen. Dabei geht sie auf die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der genannten Tätigkeitsbereiche […]

Semester Opening in Salzburg

Die Weisse Rupergasse 10, Salzburg

Lerne die Paragraphinnen in Salzburg bei dem Semester Opening kennen!