Innsbruck

Unser Standort in Innsbruck

„Netzwerken bedeutet nicht nur, Menschen miteinander zu verbinden. Es geht darum, Menschen mit Menschen zu verbinden, Menschen mit Ideen, und Menschen mit Möglichkeiten“ – Michele Jennae.

Ganz getreu diesem Motto wollen wir Studentinnen eine Schnittstelle zwischen Universität und Praxis, sowie bereits absolvierten Juristinnen eine lokale Plattform für den Austausch mit erfahrenen KollegInnen bieten. Die Paragraphinnen Innsbruck soll eine Anlaufstelle für Fragen, Inspiration und Motivation sein – ein Netzwerk, das Unterstützung bietet. 

Durch spannende Vorträge und Veranstaltungen, „out of the box“ Events und informative Beiträge wollen wir gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern neue Türen öffnen, Chancen und Möglichkeiten aufzeigen und nicht zuletzt Mut machen. Mit Know-how, starken Persönlichkeiten, einem innovativen Netzwerk und gegenseitiger Unterstützung gehen wir gemeinsam einen Schritt in Richtung einer gleichberechtigten Zukunft in der Juristerei.

Innsbruck

Deine Ansprechperson:

Eva-Maria Böhm

Social Media

Meet the Team

Eva-Maria Böhm

Teamleitung Innsbruck

„Als ich über das Projekt Paragraphinnen gestolpert bin, war ich direkt begeistert – der ungezwungene und lockere Austausch an Kamingesprächen, die Möglichkeit für (angehende) Juristinnen Fuß in der Praxis zu fassen, Inspiration zu sammeln sowie auch Mut und Zuspruch für neue Wege zu finden, ist unglaublich wertvoll. Ich freue mich sehr darüber, den Standort in Innsbruck aufbauen sowie leiten zu dürfen und so einen Beitrag für eine gleichberechtigte Zukunft in der Juristerei leisten zu können.“

Antonia Walser

„Das Gefühl nicht alle Punkte auf der „Checkliste“ abzuhaken oder gar auch einen ganz anderen, nicht „klassischen“ Werdegang vorzuweisen ist nicht selten ein Hemmnis den ersten Schritt zu gehen, die Bewerbung abzuschicken oder kurzerhand einen persönlichen Kontakt herzustellen. Diese Barriere zu brechen ist wichtig und die Paragraphinnen leisten hierbei einen entscheidenden Beitrag. Zunächst war ich als Mitglied Teil dieses Netzwerks – nun freue ich mich aktiv als Teil des Teams selbst Veranstaltungen mitzugestalten zu können.“

Susanne Kratzer

„Als ich von den Paragraphinnen gehört habe, war ich sofort von diesem Projekt überzeugt: Ein Netzwerk für (angehende) Juristinnen, damit diese voneinander lernen und sich austauschen können. Gerade im Jusstudium hat man oft viele Fragen bezüglich den nächsten Karriereschritten – bei den Paragraphinnen habe ich schon viele Antworten auf meine persönlichen Fragen finden können. Ich bin froh, Teil dieses inspirierenden Teams zu sein!“

Unsere Partner in Innsbruck

Wir freuen uns auf Dich!