Linz

Unser Team in Linz

Wir, das Paragraphinnen Team Linz, wollen Studentinnen und junge Juristinnen aus Oberösterreich zusammenbringen, den Austausch untereinander ermöglichen und sie mit Frauen bzw Expert*innen aus der Praxis vernetzen.

Gemeinsam motivieren wir Studentinnen und junge Juristinnen, in einer männerdominierten Branche Fuß zu fassen. Dabei ist es uns wichtig, über den Tellerrand zu blicken und zahlreiche Möglichkeiten und Chancen für engagierte Frauen in der Juristerei aufzuzeigen. Mit dem nötigen Knowhow und einem regionalen Netzwerk an smarten eloquenten Persönlichkeiten unterstützen wir uns gegenseitig im Studium, beim Start ins Berufsleben und dem Aufbau einer Karriere.

Unser Team besteht aus Julia, Stefanie, Sabrina und Anna.

Julia hat ihr Studium der Rechtswissenschaften 2019 abgeschlossen, war Universitätsassistentin am Institut für Strafrechtswissenschaften an der JKU und ist nun in der Praxis tätig. Sie ist auch zertifizierter Compliance Officer, Lehrbeauftragte an der Donau-Universität Krems und schreibt zurzeit an ihrer Doktorarbeit.

Stefanie ist Erziehungswissenschaftlerin und Jusstudentin an der JKU Linz.

Sabrina schloss ihr Studium im Jahr 2020 ab, hat danach die Gerichtspraxis absolviert und ist seither im öffentlichen Dienst tätig.

Anna arbeitet beim Bundesverwaltungsgericht, möchte sich nach ihrem Studienabschluss im Herbst 2022 aber anderen Bereichen widmen. Außerdem absolvierte sie eine Ausbildung zur Mediatorin und schreibt als Kolumnistin für rechteasy. 

Linz

Deine Ansprechperson:

Mag. Julia Köpf

Social Media

Partner:innen in Linz

Wir freuen uns auf Dich!