Neue Platinum Partnerschaft in Wien: Die Kanzlei Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte stellt ich vor!

 

Mit den Paragraphinnen rückt die Kanzlei Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte die Frau ins Zentrum!

Wir wissen, dass sich immer noch viele Frauen gegen den Anwaltsberuf entscheiden und stattdessen in die Privatwirtschaft oder den öffentlichen Dienst gehen. Wir können einen Beitrag dazu leisten, dass sich das ändert.

Mehr Frauenpower für h-i-p!

Unsere Kanzlei beschäftigt – wie viele andere – mehr Frauen als Rechtsanwaltsanwärterinnen und juristische Mitarbeiterinnen als Männer. Mit dem Einstieg zweier Partnerinnen, Frau Mag. Sophie Tschöp, MBL und Frau Mag. Jonna Eberl, LL.M., in den letzten Jahren und der klaren Motivation noch weitere folgen zu lassen, ist unsere Kanzlei auf einem guten Weg zu noch mehr Frauenpower auf PartnerInnenebene!

MentorInnen für angehende Juristinnen.

Mit viel Engagement wollen wir interessierte Juristinnen für den Beruf als Rechtsanwältin begeistern und sie auf ihrem Karriereweg begleiten – nicht nur als MentorInnen für unsere Mitarbeiterinnen, sondern auch für all die aufstrebenden Frauen da draußen.

Deshalb freut es uns besonders, die Projekte der Paragraphinnen zu unterstützen. Wir sind stolz, Platinum-Partner zu sein. Mit den Kooperationsveranstaltungen (insbesondere den Workshops und Networking-Veranstaltungen) wollen wir einen Beitrag für mehr Chancengleichheit, Wissenstransfer und Entwicklungsmöglichkeiten von Frauen leisten!!!

Wir leben Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein großes Thema. In unserer Kanzlei ist das aber nicht nur Frauensache! Die Gleichstellung von Frauen und Männern im Berufsleben erreichen wir durch gleichmäßige Verteilung der Care-Arbeit unter Eltern. Fast alle unsere PartnerInnen haben selbst Kinder. Auch unsere männlichen Rechtsanwälte (Anm: Unter den Anwärtern sind noch keine Väter) als Väter aktiv in den Familienalltag ein und wissen genauso wie unsere weiblichen Rechtsanwaltsanwärterinnen und Rechtsanwältinnen, was es heißt, alles unter einen Hut zu bringen.

Dabei geht es aber um noch viel mehr als die Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Die Kanzlei legt großen Wert darauf, dass alle, die bei uns arbeiten, ein ausgeglichenes Berufs- und Privatleben – mit oder ohne Kinder – führen.

Wie das funktioniert? Die Antwort liegt auf der Hand:

  • Flexible und selbständige Arbeitszeitgestaltung
  • Teamwork

Mehr über uns findet ihr hier: www.h-i-p.at

 

„Ich habe vor 12 Jahren als Rechtsanwaltsanwärterin bei h-i-p begonnen und bin nach zwei Babypausen sehr rasch nach meinem Wiedereinstieg Partnerin geworden! Die Kanzlei hat mich bei jedem meiner beruflichen Projekte und in jeder Lebenslage unterstützt und gefördert. So soll es sein!“

Sophie Tschöp, Rechtsanwältin und Partnerin bei Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte