Unser neuer Partner in Linz: Poduschka Partner Anwaltsgesellschaft mbH

Mehr Frauen als Männer schließen ein Jusstudium ab und doch findet man nur verhältnismäßig wenige Anwältinnen, die aktiv den Beruf einer Anwältin ausüben. Besonders der Aufstieg der Karriereleiter scheint für Frauen in der Rechtsbranche noch schwerer zu sein als für Männer. Jedoch nicht bei uns!

„Frauenpower“, Chancengleichheit und Gleichstellung sind bei uns nicht nur leere Versprechungen. Wir bei Poduschka Partner setzen auf Frauenförderung in unserer unternehmerischen Praxis, denn um nachhaltig etwas zu bewirken, bedarf es mehr als nur Marketingkampagnen. 

Wir sind stolz darauf, dass sich tatsächlich die Hälfte unseres Unternehmens aus Frauen zusammensetzt, und dies auf allen Ebenen: Angefangen bei den Eigentümern, bis zu den PartnerInnen, AssistentInnen und MarketingmanagerInnen. Bei uns werden Frauen gefördert und befördert. Auch die Vereinbarkeit von Karriere und Familie ist uns ein wichtiges Anliegen.

Wir möchten Teil des positiven Wandels sein, sodass Frauen sich zukünftig wohler in der Rechtsbranche fühlen. Aus diesem Grund sind wir sehr stolz von nun an mit den Paragraphinnen zu kooperieren. Eine Kooperation schafft ein klares Zeichen für mehr Inklusion, denn Frauen gehören in die Rechtsbranche! 

  • Autorin