Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte

Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte

Platinum Partner seit

Mai 2023

Standorte: Wien

Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte ist eine Wirtschaftsrechtskanzlei im 7. Bezirk Wiens. Der Fokus unserer Tätigkeitsschwerpunkte liegt auf vier Säulen:

  • Unternehmen/Start-Ups
  • Non Profit Organisationen
  • Geistiges Eigentum
  • Immobilien

Unsere Kanzlei steht für Rechtsberatung auf Augenhöhe. Deshalb sprechen wir eine klare und verständliche Sprache. Umsichtig lernen wir die Sorgen und Wünsche unserer MandantInnen kennen und können so über die Paragrafen hinaus sinnvoll beraten und begleiten.

Nach außen wie nach innen. Auf einen respektvollen Umgang, Verantwortung für Mitarbeiter und faire Arbeitszeiten legen wir besonderen Wert.

Wir verstehen uns als Ausbildungskanzlei. Von Anfang an haben unsere RechtsanwaltsanwärterInnen – von unseren erfahrenen RechtsanwältInnen stets gut vorbereitet – direkten Klientenkontakt, gehen selbst zu Gerichtsterminen und sind so bestens auf die Rechtsanwaltsprüfung und das spätere Leben als Rechtsanwältin oder Rechtsanwalt vorbereitet.

Ehrlich gesagt, gibt es bei uns keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Selbstverständlich haben bei uns MitarbeiterInnen wie Mitarbeiter gleicher Ausbildungsstadien die gleiche Bezahlung. Wir sehen überhaupt nicht ein, warum das anders sein sollte.

Ausbildungsmöglichkeiten gibt es bei uns zahlreiche. Neben den üblichen Fortbildungsseminaren, die RechtsanwaltsanwärterInnen zur Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung/Eintragung in die Liste der RechtsanwältInnen bei der Kammer (von der Kanzlei bezahlt) besuchen, unterstützt die Kanzlei auch nebenberufliche Ausbildungen wie Masterstudiengänge, Lehrgänge, Doktorat udgl.

In unserer Kanzlei arbeiten tatsächlich viele Eltern. Unter den Eltern sind Rechtsanwaltsanwärterinnen, Rechtsanwältinnen/Partnerinnen, Seniorpartner und Assistentinnen. Egal ob die Kinder noch sehr klein oder bereits fast erwachsen sind: Alle bei uns Arbeitenden bringen sich aktiv in den Familienalltag ein und schaffen den Spagat zwischen Familie und Beruf recht gut. Bei uns ist das eindeutig nicht nur Frauensache. Auch die Väter bringen/holen Kinder zum/vom Kindergarten, nehmen Kinderarzttermine wahr oder sind im Kinderkrankheitsfall auch zu Hause. Das gelingt durch flexible Arbeitszeitgestaltung und gutes Teamwork!

Mit viel Engagement wollen wir interessierte Juristinnen für den Beruf als Rechtsanwältin begeistern und sie auf ihrem Karriereweg begleiten – nicht nur als MentorInnen für unsere Mitarbeiterinnen, sondern auch für all die aufstrebenden Frauen da draußen.

Deshalb freut es uns besonders, die Projekte der Paragraphinnen zu unterstützen. Wir sind stolz, Platinum-Partner zu sein. Mit den Kooperationsveranstaltungen (insbesondere den Workshops und Networking-Veranstaltungen) wollen wir einen Beitrag für mehr Chancengleichheit, Wissenstransfer und Entwicklungsmöglichkeiten von Frauen leisten!!!

Tausche Dich mit anderen Menschen aus Deiner Branche aus.

Ansprechpartner:in
Mag. Sophie Tschöp MBL
Partnerin

Veranstaltungen

Lesestoff