Patrizia Schmölzer IT – Frauenpower für Innsbruck!

Als Beraterin und Trainerin für Rechtsanwaltskanzleien war mir sofort klar, dass ich die Paragraphinnen unterstützen möchte. Ich analysiere Prozesse und Strukturen in Kanzleien, verbessere Arbeitsabläufe und biete diverse Schulungen auf diesem Gebiet an.

Im Rahmen meiner mittlerweile mehr als 20-jährigen Tätigkeit in den Bereichen IT und Recht  – als Schulungsleiterin und Produktmanagerin bei der Firma ADVOKAT sowie ehemalige Kanzleileiterin – kenne ich die Prozessabläufe in Kanzleien sehr gut. Bei meinen Besuchen in unzähligen Kanzleien konnte ich viel Erfahrung und Wissen sammeln, das ich jetzt gerne weitergeben möchte.

Einer meiner liebsten Sprüche ist:

Sei frech, wild und wunderbar,“

und das möchte ich noch ergänzen um:

„trau dich Sachen auszuprobieren und Dinge anzugehen.“

Gerade in Rechtsanwaltskanzleien konnte man sich jahrzehntelang auf eine gewisse Kontinuität verlassen. Durch den Fachkräftemangel, die Pandemie und die Energiekrise müssen viele alte Glaubenssätze über Bord geworfen und neue, mutige und kreative Lösungsansätze gefunden werden – genau dabei möchte ich sie unterstützen.

Seit Mai 2022 bin ich selbständig und weiß nur zu gut was es heißt, täglich den Spagat zwischen Selbständigkeit und Familie zu meistern. Großen Herausforderungen stellt man sich aber leichter, wenn man mit den richtigen Menschen zusammenkommt und vom Wissen sowie den Erfahrungen von anderen lernen kann. Ich freue mich wirklich sehr, Teil eines solch starken Netzwerks zu sein!